2-Tages RH Prüfung

Prüfungsrichterin: Sandra Maasjost &
Prüfungsleiterin: Antje Neuser

Mit insgesamt 17 Teilnehmer haben wir eine tolle RH Prüfung auf die Beine gestellt.
Samstag starteten wir mit RH2 Fährte A (Clara).
Danach ging es mit den vier BH Hunden weiter (Anette, Tobias, Susanne und Isa).
Gefolgt von den zwei Spürhunden SGP1 (Werner und Werner).
Anschließend starteten die RH Unterordnung und Gewandtheit.
Am Sonntag ging es in den Wald zur Flächensuche:
RH2 B — Andre, Noy und Gerd
RH1 V — Vera, Sirisara, Lydia und 2x Petra
RH2 A — Werner und Jutta

Und nun zu den Ergebnissen. Sandra ist eine sehr kompetente und detaillierte Richterin, die fair und nachvollziehbar bewertet. Dabei fand sie die passenden Worte für die vielen „guten“ und „sehr guten“ Leistungen der Teilnehmer.

Besonders stolz sind wir auf die drei bestandenen BH Hunde, von denen zwei im Bereich RH weitermachen werden. Anette mit ihrer Amy, Susann mit Ashley und Tobias mit Gabi haben gezeigt, dass sich das ganze Training gelohnt hat.

Aber auch Werner mit seinem Je suis von Ungalant hat eine mega tolle Prüfung abgeliefert. Mit 275 holte er den Tagessieg in der Fläche A. Jes arbeitete wie gewohnt selbstständig, ließ sich dabei aber trotzdem gut lenken. Die Anzeigeübung war sehr gut. Mit hoher Suchintensität fand er die 2 anderen VPs recht schnell. Die beiden sind wirklich ein großartiges Team. Wir sind richtig stolz auf unsere Trainingspartner.

Aus unserer OG startete auch Vera mit Skully. Die beiden haben in letzter Zeit wirklich viel für ihre Fläche V trainiert. Mit einer recht schönen Anzeige konnten die beiden ihr Ziel erreichen. Es ist immer wieder schön, wenn sich die OG Mitglieder freuen können und sich herzlich bei dem RH Team bedanken, für die gemeinsame Arbeit.
Ein Trainingspartner hat es leider nicht geschafft. Bei der recht schwierigen Sparte „Fährte“ konnte die VP nicht aufgefunden werden. Total untypisch, da Zeta sonst sehr zielsicher diese Disziplin meistert. Manchmal kann man auch äußere Einflüsse nicht ausschließen. Dafür punkteten die beiden bei der Unterordnung und präsentierten sich wirklich top. Dass es beim nächsten Mal in beiden Abteilungen klappen wird, da sind wir uns aber alle einig.

Wir freuen uns natürlich mit jedem einzelnen Teilnehmer, die alle gezeigt haben, was für gute Teams sie mit ihren Vierbeiner in der Suche sind. Es war einfach schön auch abseits der Prüfung, am Abend, zusammen zu sitzen und gemeinsam von Hundesport zu erzählen. Dabei das leckere mitgebrachte Luxemburger Bier zu trinken. Was gibt es Schöneres, wenn sich die Gäste bei uns wohlfühlen.

Besonders bedanken möchten wir uns bei allen Helfer, die uns den Rücken freigehalten haben.
Ob bei der Vorbereitung, an der Theke, Grill oder in der Küche, oder beim Abbauen und Aufräumen. Hier zeigt sich, wer sich gerne im Verein engagiert und vorallem wer sich mit der RH Sparte der OG Bamenohl identifiziert. Ihr seid einfach toll. DANKE SCHÖN

Unterstützt wurden wir von der Raiffeisen Lennestadt.
Die Sieger durften sich auf ein wunderschönes Präsent freuen.
Ohne adäquate Sponsoren wäre der Hundesport auf diesem Niveau einfach nicht möglich. Wir freuen uns daher umso mehr, dass wir mit der Raiffeisen Lennestadt einen kompetenten und vorallem ortsansässigen Partner gefunden haben, der uns nicht nur bei Veranstaltungen unterstützt, sondern auch in besonderem Maße mit unserem Verein verbunden ist.
Ob Hundeequipment (Spielzeuge, Leckerchen oder Hundefutter) oder auch Hundeführerkleidung, in dieser Raiffeisen erhält man alles, was man für die Arbeit mit dem Hund benötigt und zwar vor Ort ohne online bestellen zu müssen.